über uns

Ol’Vita ist ein polnisches Familienunternehmen, das 2004 von Krzysztof Dziaduch gegründet wurde und sich auf langjähriger Erfahrung und Leidenschaft im Bereich Einkauf, Vertragslandwirtschaft und Verarbeitung von Samen und Technologie der Öl-Pressung basiert. Heute ist Ol’Vita für ihre hochwertigen kaltgepressten ungereinigten und unraffinierten Öle berühmt. Aktuell umfasst unser ständiges Sortiment rund 40 Sorten von Ölen, die kaltgepresst und ungereinigt sind. Wertvolle Erfahrung, Ausbildung und Leidenschaft unserer Familienmitglieder ermöglichte uns mit vereinigten Kräften eine Firma aufzubauen, die anfangs lokal tätig war, heute landesweit und international agiert. Eine besondere Ehre war für uns der Preis, mit dem unsere Firma 2013 vom polnischen Staatspräsidenten Bronisław Komorowski im gesamtpolnischen Wettbewerb „Idee für den Erfolg ” ausgezeichnet wurde: in der Kategorie Familienunternehmen, Preis des 3. Grades.

Unsere Mission ist die Herstellung gesunder Lebensmittel und Naturkosmetik aus qualitativ besten Rohstoffen, die von festen und geprüften Lieferanten stammen. Die Mitarbeit konzentriert sich zudem auf der ständigen Suche nach neuen Verkaufspunkten im In- und Ausland, um allen Menschen problemlosen und uneingeschränkten Zugang zu den von uns angebotenen Produkten zu ermöglichen.

Das Wissen und die Leidenschaft verpflichten, deshalb bemühen wir uns, in der Gesellschaft das Bewusstsein für den Einfluss der Ernährung und des Lebensstils auf den Gesundheitszustand und die Lebensqualität jedes Menschen zu schärfen. Wir geben uns nicht mit dem Erfolg zufrieden, sondern suchen und analysieren ständig neue Erkenntnisse aus dem Bereich Ernährungswissenschaft und Pflanzenheilkunde. Wir arbeiten an technologischen Lösungen, die uns ermöglichen, das Beste aus den hinsichtlich ihrer Zutaten herausragenden pflanzlichen Rohstoffen herauszunehmen. Was uns von vielen Firmen der vergleichbaren Branchen unterscheidet, ist die Herstellung von kaltgepressten und unraffinierten Ölen aus schwierigen und empfindlichen Rohstoffen wie z. B. Öl aus Granatapfelkernen, aus Kernen von Wassermelonen, Trauben, Schwarzer Johannisbeere, Weizensprossen, Bockshornklee etc.

Wir setzen auf das Wissen und den Professionalismus, arbeiten deshalb mit akkreditierten Laboratorien und Hochschulen zusammen. Da wir auf die Entwicklung setzen, ergreifen wir innovative Maßnahmen, die uns auf Grundlage der laufenden Forschungsarbeiten möglicherweise neue Richtungen für den Einsatz unserer Rohstoffe aufzeigen werden.

Wir sind unseren Kunden sehr dankbar für alle positive Meinungen über unsere Produkte. Die Worte der Anerkennung, die wir oft hören, geben unserer Arbeit einen echten Sinn und stärken uns in der Überzeugung, die festgelegten Ziele unserer Firma weiterhin zu befolgen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen